Schöne Aquarien

Wo ist das schönste Aquarium?

Was Aquarien betrifft würde ich sagen, das beste große, in dem ich war ist das Okinawa Churaumi. Dort haben sie Walhaie und Mantas, das ist schön, aber ihre kleineren Exponate, die lokale Natur unf Tierwelt zeigen sind noch besser, besonders weil sie sauber und etwas naturalistisch aussehen.

Sie hatten auch eine sehr schöne Sammlung von Tiefwasserfischen. Viele Tiefwasserhaie und Raubfische waren zusammen mit wertvollen Korallen und kleineren Fischen in der Disphotenzone. Es gibt wohl eine Methode, mit der man sie schnell herausfischen und sofort in ein unter Druck stehendes Aquarium setzen können, bevor die Dekompression ihnen zusetzen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist, aber es verringert angeblich die Todesfälle und ermöglicht es den Fischen, ausgestellt zu werden, wenn man so will.

Sie hatten auch ein riesiges, lebendes Korallenriff im Aquarium. Das Riff ist gesund genug, um den Korallen die Vermehrung zu ermöglichen. Die Ausstellung beinhaltet sogar die obligatorischen Korallenfische, Kaiserfische und Papageienfische. Das ist immer ein Qualitätsmerkmal für mich. Sie haben so viele Korallen im Aquarium, dass sie einen größeren Teil des Ökosystems zeigen können. Es gibt sogar Räuber. Dieses Video zeigt einen Tintenfisch, aber da sind auch blaue gefleckte Stachelrochen.



Besseres Video, aber der Erzähler ist nicht der beste.



Sie züchten auch die Mantas in Gefangenschaft, ich denke den Fischen geht es insgesamt ganz gut dort, ich sehe jedenfalls nicht warum sie es in der freien Natur viel besser haben sollten.

Kennt ihr gute Aquarien? Welches würdet ihr sagen war das beste Aquarium, das ihr je von innen gesehen habt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Deinen Kommentar zu diesem Natur und Tierwelt Artikel