Nutzpflanzen

Hier entsteht die neue Seite über Nutzpflanzen. Damit meine ich alles was hier in Europa. insbesondere in Deutschland, im Garten und auf den Feldern von Menschen angebaut wird. Obst und Gemüse sowie weitere Nutzpflanzen, die die Natur den Menschen geschenkt hat.

Nutzpflanzen oder Kulturpflanzen sind solche Pflanzen, die von Menschen angebaut und geerntet werden um dadurch einen Gewinn zu erzielen oder um den eigenen Unterhalt zu sichern. Die meisten Pflanzen werden in der Landwirtschaft oder Aquakultur angebaut. Die meisten angebauten Feldpflanzen werden als Futtermittel für Menschen oder als Viehfutter geerntet. Einige Nutzpflanzen stammen aus der freien Natur und wurden nicht von Menschen kultiviert - Sie werden lediglich von Menschenhand abgeerntet. Weitere Nutzüflanzen kennt man aus Gartenbau, Blumenzucht und Industriekulturen. Zu den Kulturpflanzen zählen auch Beetpflanzen, Zimmerpflanzen, blühende Gärten und Topfpflanzen, Schnittpflanzen und Schnittblumen. Industriekulturen werden für Bekleidung (Faserpflanzen), Biokraftstoffe oder für die Verwendung in der Medizin und Pharmaindustrie hergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Deinen Kommentar zu diesem Natur und Tierwelt Artikel