Chili Samen aus Supermarkt Chillis

Chili Samen aus dem Supermarkt


Italienische Peperonchinos, Thai Bird's Eye und ein Test ob eine süße Cayenne Mutation weiter vererbt wird. Ich habe noch ein paar tunesische Samen aus einem groben Harissa aber die waren in Öl und ich bin nicht sicher, ob sie trotz Reinigung noch keimen werden.

Ich pflanzte gestern Holsteiner Pepperonis, weil sie mild und sehr groß sind. Sie eignen sich gut für die alltägliche Küche, weil sie zwar einen intensiven Geschmack haben, aber nicht die Hälfte der Mitesser Schmerzen hat.

Gemüsepaprika?


Nein, Peperonis. Es ist eine Sorte die in Schleswig-Holstein gezüchtet wurde mit dem Ziel, robuste Pflanzen zu haben, die auch bei norddeutschem Schietwetter noch wachsen und nach Peperoni schmecken.

Habe tatsächlich wie seit Jahren einfach eine frische Frucht aus dem Supermarkt als Quelle für die Samen benutzt, weil man da immer schon sehen kann, wie die Früchte später mal aussehen und schmecken werden. Hat bisher immer sehr gut geklappt.